Laufabteilung des TuS, SPD und Grüne spenden für Sommersause

Veröffentlicht am 26.03.2015 in Familie und Jugend

Foto von links nach rechts: Christina Matthoff, Heinz Beckmann, Lisa Holtstiege-Tauch, Ronald Baumann, Ulrike Reifig, Jö

Das Lokale Bündnis für Familie kann sich auf die Laufabteilung des TuS, die SPD und die Grünen verlassen. Zum sechsten Mal konnten 500 € für das Ferienprogramm „Sommersause“ an das Familienbündnis übergeben werden. Die Spende kommt beim Altenberger Berglauf  zusammen.  Dafür sorgt die Laufabteilung des TuS. SPD und Grüne sorgen alljährlich für das leibliche Wohl. So werden unzählige Würstchen gegrillt und Pommes werden zubereitet, alles für den guten Zweck. Für das Lokale Bündnis für Familie nahmen Christina Matthoff und Ulrike Reifig die Spende entgegen. Die Altenberger Kinder können sich auf die nächste Sommersause freuen.

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und