Für uns im Rat der Gemeinde Altenberge

Liebe Altenbergerinnen und Altenberger,

die Ratsfraktion der Altenberger SPD betreibt innovative und sozial verantwortliche Kommunalpolitik für die Menschen in Altenberge auf der Basis unseres Wahlprogramms. Dazu benötigen wir aber auch Ihre Unterstützung. Wir möchten wissen, wo Sie der Schuh drückt. Wir laden Sie ein: Sprechen Sie uns an. Reden Sie mit uns, denn wir möchten mit Ihnen reden und zusammenarbeiten, so dass Sie die Politik mit gestalten können. Die Türen der SPD-Frakton stehen Ihnen jederzeit offen! Unsere Fraktionssitzungen sind grundsätzlich öffentlich – es wäre schön, wenn Sie sich vorher melden würden. Kommen Sie in unser Bürgerbüro, die „Villa Peppone“ am Kirchplatz. Nutzen Sie das Medium Internet, schreiben Sie uns E-Mails. Je besser wir Ihre Meinungen, Ihren Rat und Ihre Kritik kennen, umso mehr können wir voranbringen.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Fragen.

Die SPD-Altenberge Fraktion

Ulrike Reifig

• Fraktionsvorsitzende
  • Mitglied im Hauptausschuss

ulrike.reifig@spd-altenberge.de

Ronald Baumann

• Mitglied im Hauptausschuss
  • Mitglied im UEVA (Umwelt- Energie- und Verkehrsausschuss)

Ronald.Baumann@spd-altenberge.de

Lisa Holtstiege Tauch

• 2. Stellv. Bürgermeisterin
  • Mitglied im Schul-, Sozial-, Sport- und Kulturausschuss

Lisa.Holtstiege-Tauch@spd-altenberge.de

Stefanie Brunsmann

• Mitglied im Bauausschuss

Jonas Dessouky

• Mitglied im Schul- Sozial- Sport- und Kulturausschuss

Frank Claßen

• Sachkundiger Bürger im Schul-, Sozial-, Sport- und Kulturausschuss

Wilfried Koch

• Sachkundiger Bürger im Bauausschuss

Wkoch@online.de

Roman von Janta-Lipinsky

Roman von Janta Lipinski

• Sachkundiger Bürger im Umwelt- Energie- und Verkehrsausschuss

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!