Für uns im Rat der Gemeinde Altenberge

Liebe Altenbergerinnen und Altenberger,

die Ratsfraktion der Altenberger SPD betreibt innovative und sozial verantwortliche Kommunalpolitik für die Menschen in Altenberge auf der Basis unseres Wahlprogramms. Dazu benötigen wir aber auch Ihre Unterstützung. Wir möchten wissen, wo Sie der Schuh drückt. Wir laden Sie ein: Sprechen Sie uns an. Reden Sie mit uns, denn wir möchten mit Ihnen reden und zusammenarbeiten, so dass Sie die Politik mit gestalten können. Die Türen der SPD-Frakton stehen Ihnen jederzeit offen! Unsere Fraktionssitzungen sind grundsätzlich öffentlich – es wäre schön, wenn Sie sich vorher melden würden. Kommen Sie in unser Bürgerbüro, die „Villa Peppone“ am Kirchplatz. Nutzen Sie das Medium Internet, schreiben Sie uns E-Mails. Je besser wir Ihre Meinungen, Ihren Rat und Ihre Kritik kennen, umso mehr können wir voranbringen.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Fragen.

Die SPD-Altenberge Fraktion

Ulrike Reifig

• Fraktionsvorsitzende
  • Mitglied im Hauptausschuss

ulrike.reifig@spd-altenberge.de

Ronald Baumann

• Mitglied im Hauptausschuss
  • Mitglied im UEVA (Umwelt- Energie- und Verkehrsausschuss)

Ronald.Baumann@spd-altenberge.de

Lisa Holtstiege Tauch

• 2. Stellv. Bürgermeisterin
  • Mitglied im Schul-, Sozial-, Sport- und Kulturausschuss

Lisa.Holtstiege-Tauch@spd-altenberge.de

Stefanie Brunsmann

• Mitglied im Bauausschuss

Jonas Dessouky

• Mitglied im Schul- Sozial- Sport- und Kulturausschuss

Frank Claßen

• Sachkundiger Bürger im Schul-, Sozial-, Sport- und Kulturausschuss

Wilfried Koch

• Sachkundiger Bürger im Bauausschuss

Wkoch@online.de

Roman von Janta-Lipinsky

Roman von Janta Lipinski

• Sachkundiger Bürger im Umwelt- Energie- und Verkehrsausschuss

Unsere Kandidatin für das europäische Parlament

zur Homepage von Sarah Weiser

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die