Aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins der NRW Jusos

Veröffentlicht am 07.07.2011 in Presse

Diese Woche erscheint die neue Ausgabe des Verbandsmagazins der NRW Jusos. Den inhaltlichen Schwerpunkt dieser Ausgabe bildet das Thema Generationengerechtigkeit. Inwiefern können Einschnitte bei Sozialleistungen tatsächlich durch den demographischen Wandel und die älter werdende Gesellschaft begründet werden? Geht es nicht eher um Vermögens- und Einkommensverteilung unabhängig vom Alter? Und was spricht zum Beispiel für Kindergrundsicherung?

Darüber hinaus beschäftigt sich das aktuelle Verbandsmagazin unter anderem mit dem Militäreinsatz in Libyen, der Verschuldung vieler Kommunen und der Energiewende.

Das Verbandsmagazin kannst Du Dir hier herunterladen.

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und