SPD-Bürgerdialog - Reden für über Europa - mit Angelica Schwall-Düren

Veröffentlicht am 29.10.2012 in Veranstaltungen

„Ein starkes, demokratisches Europa ist überlebenswichtig, auch unser Wohlstand hängt entscheidend davon ab. Es geht also nicht darum, ob wir Europa brauchen. Sondern welches Europa. Wir möchten von den Bürgerinnen und Bürgern direkt wissen, wie sie sich ein Europa der Zukunft vorstellen und was Ihnen wichtig ist.“ so die NRW-Europaministerin NRW Angelica Schwall-Düren.

Darum lädt die SPD zu einer Demokratiewerkstatt mit der Europaministerin Dr. Angelica Schwall-Düren, zum Thema: "Unser Europa – sozial, gerecht und demokratisch" am Dienstag, 27. November 2012 um 19.30 Uhr in die Kulturwerkstatt Altenberge, Bahnhofstr. 44, ein. Anlass ist der von der SPD bundesweit initiierte Bürgerdialog. Hier werden Meinungen, Anregungen und Anliegen gesammelt, die dann in das Regierungsprogramm 2013 einfließen sollen.

Bei Rückfragen:
Ulrike Reifig, Tel.: 0170 3213810
Spd-altenberge@t-online.de

Bürgerdialog Flyer

06.12.2021 13:16 SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG