SPD-Basar-Spende an Österreich- und Amelandferienlager

Veröffentlicht am 05.05.2010 in Familie und Jugend

Eine Spende von je 300,00 Euro übergaben die SPD-Basar-Frauen an Johannes Heller vom Orga-Team Ameland und Dirk Haft vom Team Österreich, nachdem im letzten Jahr das Bündnis für Familien mit 250,00 Euro bedacht worden ist. Das Geld wollen die Ferienlager der katholischen Kirche für Eintrittsgelder am Badesee, Treckerfahrten und Bastelmaterialien verwenden

Seit 1995 konnten Spenden von insgesamt 9.000 ,00 Euro für Kinder und Jugendliche übergeben werden. Hierunter waren die Kindergärten, die Schulen, Sportvereine und Freizeitgruppen, die sich mit den Spenden besondere Wünsche, wie Spiel- und Sportgeräte oder Tanzkostüme erfüllen konnten. Dieses Geld verdanken wir den Eltern, die ihre Kindersachen bei dem SPD-Kleiderbasar zum Verkauf angeboten haben und natürlich auch den fleißigen Helferinnen, die mit viel Mühe und Sorgfalt die Kleidung sortiert, gefaltet und verkauft haben.

Nach über 20-jähriger SPD-Basar-Geschichte hat sich das Team entschlossen, die Kleiderbasare aufgrund fehlender Kaufinteressenten aufzugeben. Wir haben uns entschlossen, so Silke Harbich und Mara Baumann, den Spielzeugbasar weiterlaufen zu lassen, weil hier sowohl der Ankauf, als auch der Verkauf sehr gut angenommenen wird. Der SPD-Spielzeugbasar wird wie gewohnt im Herbst stattfinden. Dort können dann wieder gut erhaltene Spielsachen, Bücher, Sportartikel, Kinderwagen, an den Mann, die Frau oder an das Kind gebracht werden. Das SPD-Basar-Team dankt allen Kunden für die langjährige Treue.

06.12.2021 13:16 SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG