SPD-Altenberge Delegiertenkonferenz

Veröffentlicht am 07.12.2016 in Bundespolitik

MdB Ulrich Hampel ist unser Kandidat für die Bundestagswahl 2017.
Mit einem sehr guten Ergebnis für Uli geht der Wahlkampf langsam aber sicher für uns alle los. Dabei setzten Uli, Andre Stinka und Norbert Römer eine klare Absage an Hetze, Fremdenhass, Frauenfeindlichkeit und Homophobie: „Unsere Alternative heißt Respekt und Solidarität!“. Da applaudiert man gerne.

Wir treten ein für eine offene, tolerante und demokratische Gesellschaft. Unser Bundestagskandidat und MdB Ulrich Hampel hat eine mitreißende Rede gehalten: "Gute Wirtschaft: das heißt auch gute Arbeit!" Ein Gemeinschaftsfoto mit der Spitze der SPD-NRW und Uli gab es natürlich auch noch. Auf geht‘s ins spannende Wahljahr 2017. Norbert Römer brachte es auf den Punkt: "Wir spielen nicht auf Platzierung, sondern auf Sieg!"

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und