SPD-Altenberge Delegiertenkonferenz

Veröffentlicht am 07.12.2016 in Bundespolitik

MdB Ulrich Hampel ist unser Kandidat für die Bundestagswahl 2017.
Mit einem sehr guten Ergebnis für Uli geht der Wahlkampf langsam aber sicher für uns alle los. Dabei setzten Uli, Andre Stinka und Norbert Römer eine klare Absage an Hetze, Fremdenhass, Frauenfeindlichkeit und Homophobie: „Unsere Alternative heißt Respekt und Solidarität!“. Da applaudiert man gerne.

Wir treten ein für eine offene, tolerante und demokratische Gesellschaft. Unser Bundestagskandidat und MdB Ulrich Hampel hat eine mitreißende Rede gehalten: "Gute Wirtschaft: das heißt auch gute Arbeit!" Ein Gemeinschaftsfoto mit der Spitze der SPD-NRW und Uli gab es natürlich auch noch. Auf geht‘s ins spannende Wahljahr 2017. Norbert Römer brachte es auf den Punkt: "Wir spielen nicht auf Platzierung, sondern auf Sieg!"

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für