Sozialbericht kommt! SPD-Antrag angenommen.

Veröffentlicht am 01.10.2009 in Ratsfraktion

SPD-Aktion zum Thema

Aus dem neuen Wahlprogramm der SPD und aus der Feder von Lisa Holstiege-Tauch stammte der Antrag auf einen regelmäßigen Sozialbericht, der noch von der alten Ratsfraktion eingebracht wurde. Dazu hatte die SPD im August eine spektakuläre Aktion am Kreisverkehr durchgeführt (Bild)

In der letzten Ratssitzung haben jetzt alle Fraktionen dem SPD-Antrag zugestimmt. Bereits zu den kommenden Haushaltsberatungen wird der Bürgermeister dem neuen Rat entsprechende Zahlen und Informationen liefern.
Der Fraktionsvorsitzende Herbert Dertwinkel freute sich sichtlich über diesen Erfolg: "Die Ratsmitglieder bekommen endlich die Informationen, die Ihnen zeigen, was getan werden muss!"

Weitere Informationen im Bericht vom 23.08: Jedes 7. Kind in Altenberge lebt von Sozialleistungen

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes