Sozialbericht kommt! SPD-Antrag angenommen.

Veröffentlicht am 01.10.2009 in Ratsfraktion

SPD-Aktion zum Thema

Aus dem neuen Wahlprogramm der SPD und aus der Feder von Lisa Holstiege-Tauch stammte der Antrag auf einen regelmäßigen Sozialbericht, der noch von der alten Ratsfraktion eingebracht wurde. Dazu hatte die SPD im August eine spektakuläre Aktion am Kreisverkehr durchgeführt (Bild)

In der letzten Ratssitzung haben jetzt alle Fraktionen dem SPD-Antrag zugestimmt. Bereits zu den kommenden Haushaltsberatungen wird der Bürgermeister dem neuen Rat entsprechende Zahlen und Informationen liefern.
Der Fraktionsvorsitzende Herbert Dertwinkel freute sich sichtlich über diesen Erfolg: "Die Ratsmitglieder bekommen endlich die Informationen, die Ihnen zeigen, was getan werden muss!"

Weitere Informationen im Bericht vom 23.08: Jedes 7. Kind in Altenberge lebt von Sozialleistungen

06.12.2021 13:16 SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG