Lauftreff, Grüne und SPD überreichten Spende für die Sommersause 2012

Veröffentlicht am 13.03.2012 in Veranstaltungen

Eine Spende in Höhe von 500 Euro konnten die Organisatoren des Altenberger Berglaufs, Bernadett Wosnig und Karl Reinke sowie Vertreter der Grünen und SPD dem Arbeitskreis „Sommersause 2012“ des Lokalen Bündnisses für Familie für das nächste Ferienprogramm überreichen. Bei dem von Bernadett Wosnig organisierten Kuchenbüffet und dem Verkauf von Grillwürstchen und Pommes von Grünen und SPD war dieser Betrag zusammengekommen.

Ulla Wilken vom KoT - Jugendheim nahm die Spende gerne entgegen. „Wie in den letzten zwei Jahren arbeiten wir bereits an einem Ferienprogramm mit vielen tollen Programmpunkten für Kinder und Jugendliche. Zur Finanzierung des Ferienprogramms können wir diese Spende sehr gut verwenden.“ meinte sie und verschwieg dabei auch nicht, dass weitere finanzielle Unterstützung willkommen ist.

Im letzten Jahr haben rund 1000 Kinder, an den 56 Programmpunkten und 74 einzelnen Terminen des Ferienprogramms teilgenommen. 23 Altenberger Vereine, Institutionen und die Firma Wessling waren an der Sommersause beteiligt. In diesem Jahr will sich auch erstmals der Lauftreff beteiligen und bietet zur Vorbereitung auf den Berglauf am 25.08.2012 ein Lauftraining für Kinder an.

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit