Hartmut Woestmann - Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft 60Plus

Veröffentlicht am 30.03.2011 in Kreistagsfraktion

Hartmut Wöstmann aus Altenberge ist neuer Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD im Unterbezirk Steinfurt. Mit großer Mehrheit wurde er am vergangenen Samstag auf der Unterbezirkskonferenz in Lengerich gewählt und tritt damit die Nachfolge Jochen Jenders (Emsdetten) an, der nicht wieder für dieses Amt kandidierte.

Neben den turnusgemäßen Vorstandswahlen stand das Referat von NRW-Landesministerin Angelica Schwall-Düren unter dem Titel "Der Herbst des Lebens - Aktiv und Selbstbestimmt" im Mittelpunkt. Gleich zu Beginn ihrer Rede merkte Schwall-Düren schmunzelnd an, dass sie seit einiger Zeit selbst Mitglied der AG 60plus ist. "Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich diese Altersgrenze bereits überschritten habe und auch das älteste Mitglied im Kabinett von Hannelore Kraft bin", sagte sie.

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und