Angelica Schwall-Düren ist Europaministerin in NRW

Veröffentlicht am 15.07.2010 in Landespolitik

Der SPD-Ortsverein gratuliert Angelica Schwall-Düren zu ihrer heutigen Wahl zur Ministerin für Europa, bundespolitische Angelegenheiten und Medien in Nordrhein-Westfalen.

Für die nun beginnende Regierungsarbeit wünschen wir ihr alles Gute, Elan und Durchsetzungskraft. Angelica Schwall-Düren ist hochkompetent und bei dem Wissen das sie hat genau die Richtige für dieses wichtige Ministeramt. Angelica Schwall-Düren hat darum ihr Mandat für den Deutschen Bundestag niedergelegt und wir bedauern sehr, keine Vertreterin mehr für unseren Wahlkreis zu haben. Sie hat Altenberge und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger immer mit vollem Einsatz vertreten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr.

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und