Internationaler Frauentag 2013

Veröffentlicht am 05.03.2013 in Veranstaltungen

„Frauen, die nichts fordern, werden beim Wort genommen. Sie bekommen nichts.“
Simone de Beauvoir

Kommen Sie und diskutieren Sie mit den Frauen der SPD und Ulrich Hampel, SPD-Kandidat für den Deutschen Bundestag über:

· Gleichberechtigte Teilhabe am Erwerbsleben, an politischen Entscheidungen!
· Die Vereinbarkeit von Familie / Pflege und Beruf
· Eigenständige Existenzsicherung für Frauen und sichere Rente!
· Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit
· Frei leben ohne Gewalt!
· Sozialversicherungspflicht ab dem 1. €

Feiern Sie mit uns den Internationalen Frauentag in und vor dem SPD-Bürgerbüro – Villa Peppone – Kirchstr. 9, 48341 Altenberge, ab 13.30 Uhr Kontakt: Tel.: 02505-937339, Mail: spd-altenberge@t-online.de

Dazu gibt es Kaffee und Kaltgetränke und für die Frauen natürlich eine Rote Rose.

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und