Ulrike Reifig ist unsere Landtagskandidatin

Veröffentlicht am 07.04.2012 in Landespolitik

Gute Stimmung herrschte auf der Mitgliederversammlung der SPD in Altenberge. Im Vorfeld des Parteitages der SPD im Kreis Steinfurt nominierte der SPD-Ortsverein Ulrike Reifig als Landtagskandidatin in NRW.

Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Altenberge, Bernd Rausmann fasste die gute Stimmung zusammen und kündigte einen hoch motivierten und selbstbewussten Wahlkampf an. „Wir stehen geschlossen hinter Ulrike Reifig und Hannelore Kraft und werden in den nächsten Wochen für die Weiterführung der rot-grünen Politik in NRW werben. Die Landesregierung hat in den vergangenen 2 Jahren viele Verbesserungen, mehr Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit für NRW eingeleitet. Das haben die Menschen gemerkt.“
Das sieht auch die SPD-Kandidatin Ulrike Reifig so. „Trotz schwieriger Haushaltslage wurde der U3-Ausbau vorangetrieben und die KiTa-Gebühren im letzten Kindergartenjahr abgeschafft. Mit einer stabilen Mehrheit im Landtag und mit Hannelore Kraft an der Spitze und der SPD kann diese Politik fortgesetzt werden.“

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“