Ulrike Reifig ist unsere Landtagskandidatin

Veröffentlicht am 07.04.2012 in Landespolitik

Gute Stimmung herrschte auf der Mitgliederversammlung der SPD in Altenberge. Im Vorfeld des Parteitages der SPD im Kreis Steinfurt nominierte der SPD-Ortsverein Ulrike Reifig als Landtagskandidatin in NRW.

Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Altenberge, Bernd Rausmann fasste die gute Stimmung zusammen und kündigte einen hoch motivierten und selbstbewussten Wahlkampf an. „Wir stehen geschlossen hinter Ulrike Reifig und Hannelore Kraft und werden in den nächsten Wochen für die Weiterführung der rot-grünen Politik in NRW werben. Die Landesregierung hat in den vergangenen 2 Jahren viele Verbesserungen, mehr Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit für NRW eingeleitet. Das haben die Menschen gemerkt.“
Das sieht auch die SPD-Kandidatin Ulrike Reifig so. „Trotz schwieriger Haushaltslage wurde der U3-Ausbau vorangetrieben und die KiTa-Gebühren im letzten Kindergartenjahr abgeschafft. Mit einer stabilen Mehrheit im Landtag und mit Hannelore Kraft an der Spitze und der SPD kann diese Politik fortgesetzt werden.“

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und