Jugendkonferenz #JUKON12: Generation Zukunft. Zukunft NRW

Veröffentlicht am 09.08.2012 in Veranstaltungen

Diskutiert auf www.nrw.de/jukon12 Eure Ideen für NRW
Wie wollen wir in 50 Jahren leben, wie in Zukunft arbeiten? Muss Schule neu erfunden werden, oder wie wollen wir unseren Energiehunger stillen?
Darüber diskutieren 300 Jugendliche bei #JUKON12, der Jugendkonferenz der Landesregierung am 21. August 2012 in Essen.
Mitbestimmen, wie wir unsere Zukunft gestalten:
Eure Ideen sollen Impulsgeber für die Politik werden, im Bereich Bildung, Forschung und Wirtschaft.

50 Plätze sind bei der Jugendkonferenz noch frei.
Und Ihr könnt dabei sein, wenn Ihr schon jetzt mitdiskutiert - auf der Online-Plattform zur Konferenz. Unter dem Motto "Generation Zukunft. Zukunft NRW" können alle zwischen 16 und 23 Jahren online wichtige Zukunftsfragen für unser Land untereinander und im Dialog mit Ministerinnen und Ministern diskutieren.

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und