SPD-Bürgerdialog - Reden für über Europa - mit Angelica Schwall-Düren

Veröffentlicht am 29.10.2012 in Veranstaltungen

„Ein starkes, demokratisches Europa ist überlebenswichtig, auch unser Wohlstand hängt entscheidend davon ab. Es geht also nicht darum, ob wir Europa brauchen. Sondern welches Europa. Wir möchten von den Bürgerinnen und Bürgern direkt wissen, wie sie sich ein Europa der Zukunft vorstellen und was Ihnen wichtig ist.“ so die NRW-Europaministerin NRW Angelica Schwall-Düren.

Darum lädt die SPD zu einer Demokratiewerkstatt mit der Europaministerin Dr. Angelica Schwall-Düren, zum Thema: "Unser Europa – sozial, gerecht und demokratisch" am Dienstag, 27. November 2012 um 19.30 Uhr in die Kulturwerkstatt Altenberge, Bahnhofstr. 44, ein. Anlass ist der von der SPD bundesweit initiierte Bürgerdialog. Hier werden Meinungen, Anregungen und Anliegen gesammelt, die dann in das Regierungsprogramm 2013 einfließen sollen.

Bei Rückfragen:
Ulrike Reifig, Tel.: 0170 3213810
Spd-altenberge@t-online.de

Bürgerdialog Flyer

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess
Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

19.01.2018 09:11 Garantie des Rentenniveaus ist wichtig und ein großer Fortschritt
Katja Mast, SPD-Fraktionsvizin, erläutert, warum die Sondierungsergebnisse mit der Union in der Rentenpolitik so wichtig sind. Die SPD hat sich gegen den Widerstand der CDU/CSU durchgesetzt und für mehr soziale Sicherheit gesorgt. „Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen sich nach jahrzehntelanger Arbeit im Alter auf die Rente verlassen können. Dafür hat die SPD in den Sondierungen gesorgt: Noch