SPD-Fraktion trifft sich am Samstag den 05.02.2011 zu einer ganztägigen Haushaltsklausur

Veröffentlicht am 02.02.2011 in Ratsfraktion

Die SPD-Fraktion trifft sich am Samstag zu einer ganztägigen Haushaltsklausur im Edith-Stein-Haus an der Billerbecker Straße. Bei den Beratungen wird das von Bürgermeister Jochen Paus vorgelegte Zahlenwerk geprüft. „Keine leichte Aufgabe, wir werden alle Ausgaben auf den Prüfstand stellen und diskutieren.“ sagt Fraktionsvorsitzende Ulrike Reifig. Eins ist der SPD-Fraktion allerdings besonders wichtig: „Bei allen Spardiskussionen wollen wir weiter in Bildung und kulturelle Bildung investieren und das Bürgerschaftliche Engagement weiter unterstützen indem wir die freiwilligen Leistungen für die Vereine weiter bereitstellen.“ so die Fraktionsvorsitzende.

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und