SPD-Fraktion trifft sich am Samstag den 05.02.2011 zu einer ganztägigen Haushaltsklausur

Veröffentlicht am 02.02.2011 in Ratsfraktion

Die SPD-Fraktion trifft sich am Samstag zu einer ganztägigen Haushaltsklausur im Edith-Stein-Haus an der Billerbecker Straße. Bei den Beratungen wird das von Bürgermeister Jochen Paus vorgelegte Zahlenwerk geprüft. „Keine leichte Aufgabe, wir werden alle Ausgaben auf den Prüfstand stellen und diskutieren.“ sagt Fraktionsvorsitzende Ulrike Reifig. Eins ist der SPD-Fraktion allerdings besonders wichtig: „Bei allen Spardiskussionen wollen wir weiter in Bildung und kulturelle Bildung investieren und das Bürgerschaftliche Engagement weiter unterstützen indem wir die freiwilligen Leistungen für die Vereine weiter bereitstellen.“ so die Fraktionsvorsitzende.

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess
Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de