Neujahrsfrühstück der SPD am 27.Januar

Veröffentlicht am 17.01.2013 in Veranstaltungen

Zu Beginn des Jahres lassen es sich die Altenberger Sozialdemokraten gut gehen. Sie laden Mitglieder, Freunde, Familien, kurz jeden der Interesse an der Altenberger SPD hat zu einem reichhaltigen Neujahrsfrühstück am 27. Januar, um 10 Uhr in die Kulturwerkstatt ein. Neben kulinarischen Genüssen gibt es viele Gespräche, Informationen, Mitgliederehrungen und einen politischen Ausblick auf das spannende Wahljahr 2013. Dazu ist der SPD-Bundestagskandidat Ulrich Hampel eingeladen. Aus organisatorischen Gründen bittet die SPD um Anmeldungen unter: Tel.: 02505-937339 oder per Mail: spd-Altenberge@t-online.de

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess
Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

19.01.2018 09:11 Garantie des Rentenniveaus ist wichtig und ein großer Fortschritt
Katja Mast, SPD-Fraktionsvizin, erläutert, warum die Sondierungsergebnisse mit der Union in der Rentenpolitik so wichtig sind. Die SPD hat sich gegen den Widerstand der CDU/CSU durchgesetzt und für mehr soziale Sicherheit gesorgt. „Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen sich nach jahrzehntelanger Arbeit im Alter auf die Rente verlassen können. Dafür hat die SPD in den Sondierungen gesorgt: Noch