Laufabteilung des TuS, SPD und Grüne spenden für Sommersause

Veröffentlicht am 26.03.2015 in Familie und Jugend

Foto von links nach rechts: Christina Matthoff, Heinz Beckmann, Lisa Holtstiege-Tauch, Ronald Baumann, Ulrike Reifig, Jö

Das Lokale Bündnis für Familie kann sich auf die Laufabteilung des TuS, die SPD und die Grünen verlassen. Zum sechsten Mal konnten 500 € für das Ferienprogramm „Sommersause“ an das Familienbündnis übergeben werden. Die Spende kommt beim Altenberger Berglauf  zusammen.  Dafür sorgt die Laufabteilung des TuS. SPD und Grüne sorgen alljährlich für das leibliche Wohl. So werden unzählige Würstchen gegrillt und Pommes werden zubereitet, alles für den guten Zweck. Für das Lokale Bündnis für Familie nahmen Christina Matthoff und Ulrike Reifig die Spende entgegen. Die Altenberger Kinder können sich auf die nächste Sommersause freuen.

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess
Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de