Jugendkonferenz #JUKON12: Generation Zukunft. Zukunft NRW

Veröffentlicht am 09.08.2012 in Veranstaltungen

Diskutiert auf www.nrw.de/jukon12 Eure Ideen für NRW
Wie wollen wir in 50 Jahren leben, wie in Zukunft arbeiten? Muss Schule neu erfunden werden, oder wie wollen wir unseren Energiehunger stillen?
Darüber diskutieren 300 Jugendliche bei #JUKON12, der Jugendkonferenz der Landesregierung am 21. August 2012 in Essen.
Mitbestimmen, wie wir unsere Zukunft gestalten:
Eure Ideen sollen Impulsgeber für die Politik werden, im Bereich Bildung, Forschung und Wirtschaft.

50 Plätze sind bei der Jugendkonferenz noch frei.
Und Ihr könnt dabei sein, wenn Ihr schon jetzt mitdiskutiert - auf der Online-Plattform zur Konferenz. Unter dem Motto "Generation Zukunft. Zukunft NRW" können alle zwischen 16 und 23 Jahren online wichtige Zukunftsfragen für unser Land untereinander und im Dialog mit Ministerinnen und Ministern diskutieren.

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess
Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de